Die ganze Welt des Online-Marketings in 14 Teilen: Das ist das Programm der Vorlesung. Änderungen vorbehalten, wobei wir uns auch gerne an euerem Interesse orientieren und die Übergänge fliessend gestalten.
- 18.09. Einführung (Tobias & Andreas)
- 25.09. Die Rolle von Content Marketing im Online Marketing (Andreas)
- 02.10. Online-Marketing. Marktdaten und Akteure (Tobias)
- 09.10. Suchmaschinen: Rolle, Chancen und Risiken (Andreas)
- 16.10. Suchmaschinen-Marketing: Paid Search (Tobias)
- 23.10. Suchmaschinen-Optimierung: Vom Versuch die organischen Rankings zu beeinflussen (Andreas)
- 30.10. Die Webseite: Onsite-Optimierungen und Analytics (Tobias)
- 06.11. Die Technologie des Internets (Andreas)
- 13.11. Das Social Media Universum (Tobias)
- 20.11. Theorie und Praxis von Viralmarketing und Internetmemes (Andreas)
- 27.11. Facebook als Marketing-Kanal (Tobias)
- 04.12. Data-Driven Intelligence: Chancen und Risiken für die Marktforschung im Internet (Andreas)
- 11.12. Unerlässliche Werkzeuge des Online Marketers (Tobias)
- 18.12. Prüfung
[…] vollständige Programm der Vorlesung befindet sich hier Like this:LikeBe the first to like […]