Infografiken

Infografiken haben sich mittlerweile als ideale und oft verwendete Form von Content Marketing im Internet etabliert: Sie verdichten Informationen zu ansprechend gestalteten Grafiken, die sich einfach und schnell im Netz verbreiten. Da mit jeder Verbreitung in der Regel ein Link zurück zur Quelle gesetzt wird, bringen Infografiken signifikante SEO-Vorteile mit sich.

Hier drei Beispiele von idealtypischen Infografiken, die uns aufgefallen sind:

Evolution of the Web

Interaktive Informationsgrafik zur Entwicklung von Browsern und Webtechnologien. Die Darstellung umfasst die Entwicklung wichtiger Webbrowser seit 1993, darunter Mosaic, Netscape, Opera, Internet Explorer, Safari, Firefox und Chrome, sowie wichtige Entwicklungen im Bereich der Webtechnologie, beispielsweise HTML, CSS und JavaScript.

http://www.evolutionoftheweb.com

 

How Much Are You Worth to Mark Zuckerberg?

How Much Are You Worth to Zuck?

A visually-rich timeline showing the progression of Facebook’s value since founding, including Mark Zuckerberg’s net worth, the value of each user to him, and major Facebook events plotted on the timeline from 2003 – May 2012.

http://visual.ly/how-much-are-you-worth-mark-zuckerberg

 

Why Content Marketers Do What They Do

Infografik: Why Content Marketers do what they do

An infographic that highlights the effectiveness of content marketing, and how content curation has contributed to the today’s marketing strategy.

http://atomicreach.com

 

It’s meta: Infografik über Infografik

Major Parts of Infographics

 

Tagged with: ,
Posted in Case Study, Infografik
One comment on “Infografiken
  1. Sarah Schmidlin says:

    Informativität und Ästhetik verknüpft: Der Schlüssel der neuen Zeit?

Leave a Reply

Sharing is Caring!
Online Marketing Vorlesung
Ab 18. September 2012
Dienstag 08:00-09:45
Infos: Online Marketing Vorlesung
Klout Ranking