Auf dem Weg zum besseren SEO Experten

Es kann eine Zeit lang dauern, bis man die Komplexität von erfolgreichen SEO versteht. Nur die kontinuierliche Weiterbildung und aktive Teilnahme auf Foren und sozialen Netzwerken hilft, es komplett zu meistern. Nicht selten investiert man mehrere Stunden, nur um sich einen gewissen Stellenwert im Internet zu erarbeiten. Wie auch in der realen Welt ist es wichtig, wertvolle Kontakte zu knüpfen und diese zu pflegen.

Es stellt sich die Frage, was einen erfolgreichen SEO Experten ausmacht und welche Faktoren zum gewünschten Erfolg im Internet führen.

Dabei muss man gleich zu Beginn festhalten, dass es nicht allein auf Keywords und Linkbuilding ankommt. Viele Faktoren entscheiden über erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (SEM).

Die virtuelle Welt funktioniert ähnlich der realen und es kommt viel auf Reputation und Empfehlungen an. Ständige Weiterbildung hilft, die sich ständig veränderten Anforderungen an die eigene Seite zu verstehen und erfolgreich umzusetzen. Ob als Blogger oder Onlinehändler – wichtig ist es, die eigene Zielgruppe zu kennen und sich auf sie einzustellen.

Folgende Punkte sollen helfen, den Weg zu einem guten SEO Experten zu meistern:

  1. Definiere Ziele
  2. Finde einen Mentor
  3. Kenne deine Zielgruppe
  4. Sei aktiv auf Foren und sozialen Netzwerken
  5. Gebe dich nicht mit „durchschnittlichen“ Inhalten zufrieden
  6. Vertrete ein Image (man kann 100% dahinterstehen)
  7. Sei neugierig und hinterfrage
  8. Lerne etwas Neues ein Mal in der Woche (z.B auf Foren oder auf themenrelevanten Blogs)
  9. Sei zielstrebig, habe Vertrauen in dich und in dem, was du machst
  10. Von negativen Feedbacks lernen und nicht aufgeben
  11. Sei kreativ und originell

 

Quellen:

http://www.quicksprout.com/2011/12/22/5-steps-to-a-better-seo-strategy/

http://seogadget.com/better-seo/

Bilder

http://smartlinkup.com/seo_experts/

http://www.itstheanimalsdidiot.com/2009/09/cat-is-parttime-seo-consultant.html

 

Dies ist ein studentischer Beitrag von Siddika Mohamed Ali (@SiddikaM), den sie im Rahmen der Vorlesung “Online Marketing” verfasst hat. Siddika Mohamed Ali studiert Populäre Kulturen, Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Psychologie und ihre Muttersprache ist Englisch.

 

Posted in studentischer Beitrag

Leave a Reply

Sharing is Caring!
Online Marketing Vorlesung
Ab 18. September 2012
Dienstag 08:00-09:45
Infos: Online Marketing Vorlesung
Klout Ranking